Bei diesem Auftrag geht es um:
Beschaffung von Storagesystemen sowie zugehörige Dienstleistungen für das BMWi
Ausschreibende Behörde: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Ausschreibungsort: 53123 Bonn
Verfahrensart: Lieferauftrag
Vergabeverfahren: Nicht offenes Verfahren
CPV-Code: 72000000-5; 48823000-3; 72220000-3; 72250000-2; 72227000-2; 72228000-9; 72267100-0; 32424000-1; 30233141-1; 30234000-8; 72600000-6
Europäische Ausschreibung: ja
Abgabefrist: 26.8.2010
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
ZA3-Beschaffungsstelle
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
z. Hd. von Herrn M. Kreckel
53107 Bonn
Deutschland (DE)
Tel.: +49 228 99615 2323
Fax +49 228 99615 2450
E-Mail: za3-beschaffungsstelle@bmwi.bund.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers:
www.bmwi.de
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
--- www.evergabe-online.de ---
Es handelt sich um ein ausschließlich elektronisches Vergabeverfahren.
Bezug der Unterlagen über den Angebotsassistenten der e-Vergabe-Plattform des Bundes.
Informationen zur notwendigen Registrierung sind auf www.evergabe-online.info verfügbar.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an:
--- www.evergabe-online.de ---
Es handelt sich um ein ausschließlich elektronisches Vergabeverfahren.
Teilnahmeanträge und Angebote sind über die e-Vergabe-Plattform zu übermitteln.
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber:
Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung von Storagesystemen sowie zugehörige Dienstleistungen für das BMWi.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf
Hauptlieferort:
BMWi
- Referat ZA5 -
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
und
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
NUTS-Code: DE30.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Austausch (IBM DS4800, rd. 30TB Datenspeicher) und Entwicklung von Storagesystemen mit dem Einsatz moderner Technologien.
1. Hard- und Software (Kauf)
2. Zugehörige IT-Dienstleistungen
Weitere Informationen siehe Ziffer II.2.1
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72000000-5
48823000-3
72220000-3
72250000-2
72227000-2
72228000-9
72267100-0
32424000-1
30233141-1
30234000-8
72600000-6
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferleistungen:
* 2 Storage-Systeme in Berlin inkl. Storage-Virtualisierung
* 1 Storage-System in Bonn
* Erneuerung der Switch-Infrastruktur in Berlin und Bonn
* NAS-gestützte Ablösung der vorhandenen Windows-Fileserver-Clustersysteme in Berlin und Bonn
* redundante Anbindung der bereits an die alte SAN-Infrastruktur angeschlossenen Server, inkl. des teilweisen Ersatzes vorhandener Hostbus-Adapter
IT-Dienstleistungen:
* Konzeption und Installation der ausgeschriebenen Systeme
* Migration aller auf den vorhandenen Systemen befindlichen Daten und der angeschlossenen Server auf die neuen Systeme
* Integration der vorhanden Backupsysteme
* Konzeption und Implementierung NAS-gestützter Systeme zur Ablösung der vorhandenen Windows-Fileserver-Clustersysteme in Berlin und Bonn
* Implementierung von synchronen und asynchronen Datenspiegeln
* Schulungen der Administratoren
* Support, Anwendungsbetreuung, Softwareupdates und Wartung für 5 Jahre
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
Auftragsdauer in Monaten: 60.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
-
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
BGB-Gesellschaft, gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Formfreie Eigenerklärung gem. § 6 Abs.4 und 6 EG VOL/A, dass die dort genannten Tatbestände nicht zutreffen
2. Nachweis einer Vermögensschadenshaftpflichtversicherung (Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 500.000 Euro je Schadensfall.)
3. Erklärung zur Sicherheitsüberprüfung (Vorlage)
4. Erklärung zu Datenschutz und Vertraulichkeit (Vorlage)
5. Erklärung über Arbeits-/Bietergemeinschaft und/oder Subunternehmerschaft (von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung, in der die einzelnen Mitglieder genannt sind und in der ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für die Durchführung des Vergabeverfahrens benannt ist. Jeder der einzelnen Mitglieder der Arbeits-/Bietergemeinschaft muss sämtliche obige Angaben [Erklärungen und Nachweise bzw. Präqualifikation] vorlegen.).
Zudem ist mitzuteilen, welche Leistungsbereiche der Unterauftragnehmer übernehmen soll und wie die Kommunikation untereinander und zum Auftraggeber gewährleistet wird. Alternativ zu diesen Erklärungen und Nachweisen (Nr. 5) wird auch das ULV-Zertifikat (Präqualifikation) anerkannt (vgl. www.pq-vol.de).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eine detaillierte Übersicht der geforderten Angaben/Nachweise sowie deren Gewichtung sind dem Dokument "BMWi Kriterien Teilnahmewettbewerb Storagesystem.pdf" (Bewertungsmatrix) zu entnehmen.
6. Unternehmensportfolio: Übersichtliche Beschreibung der Tätigkeitsfelder, mit Standorten, organisatorischen Aufbau und Gründungsjahr. (Angabe, in welchen Schwerpunktbereichen - Leistungsspektrum; Branchenschwerpunkt - das Unternehmen tätig ist).
7. Zahl der Mitarbeiter im Bereich "Storage" insgesamt (Durchschnitt der letzten 3 Jahre).
8. Erklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eine detaillierte Übersicht der geforderten Angaben/Nachweise sowie deren Gewichtung sind dem Dokument "BMWi Kriterien Teilnahmewettbewerb Storagesystem.pdf" (Bewertungsmatrix) zu entnehmen.
9. Vergleichbare Referenzen: Angaben von mind. 5 vergleichbaren Projekten der letzten 3 Jahre unter Angabe von Kundenname, Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen (max. 1 DIN A4 Seite pro Referenz), Umfang und Dauer des Projektes (Monat/Jahr; Beginn- und Endzeitpunkt), Auftragswert, Ansprechpartner.
10. Mitarbeiterqualifikation: Profile von mind. 5 Mitarbeitern, die die Leistungen durchführen sollen mit Nachweis von einschlägiger Berufserfahrung, z.B. über tabellarischer Lebenslauf, mind. 3-jähriger Berufspraxis, Qualifikation im Storagebereich (Nachweis über Zertifikate in Kopie).
11. Nachweis Lizenzpartnerschaft: Nachweis des lizenzierten Herstellersupports. Bestätigung des Herstellers, dass der Bewerber Partner ist.
12. Qualitätsmanagement: Beschreibung des unternehmenseigenen Qualitäts- und Sicherheitsmanagements (mit Angabe von Zertifizierungen, insb. DIN ISO 9001), Beschreibung max. 3 DIN A4 Seiten.
13. Zertifikat nach ISO/IEC 20000: Nachweis der Zertifizierung des IT Service Managements nach ISO/IEC 20000.
Die Nachweise und Erklärungen 1. bis 13. sind mit dem Teilnahmeantrag über die e-Vergabe-Plattform zu übermitteln. Die Dokumente ohne vorbereitetem Signaturfeld können mit Adobe Professional signiert werden - alternativ können die Dokumente mit rechtsverbindlicher Unterschrift elektronisch erfasst und mit dem bereitgestellten "Formular_fuer_Anlagen.pdf" übermittelt werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestanzahl: 5.
Geplante Höchstzahl: 7.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Eignung der Bewerber wird analog zu den Anforderungen unter Ziffer III.2.1 bis III.2.3 bewertet (s. Bewertungsmatrix)
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
13005_006-03_010 SAN-Systeme
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
26.08.2010 11:50 Uhr
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
26.08.2010 12:00:00 Uhr
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
01.09.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) Dauerauftrag:
Nein.
VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:
Nein.
VI.3) Sonstige Informationen:
ES HANDELT SICH UM EIN AUSSCHLIESSLICH ELEKTRONISCHES VERGABEVERFAHREN
Der Einsatz von Unterauftragnehmern ist zugelassen. Der Unterauftragnehmer hat dieselben Erklärungen, Nachweise und Darstellungen des Unternehmens (vgl. III.2) zu liefern, wie der Generalunternehmer.
Nach Eingang der Angebote wird in einem ersten Schritt eine vollständige Angebotsbewertung durchgeführt (Formale Prüfung, Prüfung der Angemessenheit der Preise, Wirtschaftlichkeitsprüfung). Insgesamt können im Rahmen der Angebotphase maximal 10.000 Leistungspunkte erreicht werden. Angebote, die nicht mindestens 75% der geforderten Leistung erfüllen (7.500 Punkte), werden von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot. Es wird dabei die Bewertungsmatrix nach UfAB V (Erweiterte Richtwertmethode) herangezogen. Der Schwankungsbereich (SB) wird auf 6% festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) ist der Preis. Die relevanten Kriterien sind wie unter IV.2.1) erwähnt, in der Leistungsbeschreibung ersichtlich. Diese wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe versendet.
VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer: Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Straße 16
53113 Bonn
Deutschland (DE)
Telefon: +49 228 9499-0
Telefax: +49 228 9499-400
poststelle@bundeskartellamt.de
www.bundeskartellamt.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. § 101a GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)
Referat I B 6
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
Deutschland (DE)
Telefon: +49 228 99615 - 0
Telefax: +49 228 99615 - 4436
poststelle@bmwi.bund.de
www.bmwi.de
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.07.2010.
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